top of page
Suche
AutorenbildKatrin Birkholz

Ein lang herbeigesehnter Pottwal & Mitternachtssonne in Bleik

(10.06.22)

Heute ging es nun endlich auf Waltour. Nach einem Besuch des Museums und vielen interessanten Infos zu den Walen von Ansenes ging es um 12 Uhr auf das Schiff Reine. Tim war dick eingepackt wie ein Michelinmännchen mit langer Unterwäsche, tshirt, Langarmshirt, Pulli, zwei Jacken gefütterte Matschhose, wetterfeste Haube und Handschuhen🤣🤣.

Die Seegang war noch recht stark und die Spukbeutel waren recht schnell vergriffen. Uns ging es soweit gut. Tim war müde und das geschaukel bewirkte, dass er erstmal eingeschlafen ist.


Die Pottwale versteckten sich heute und so sind sie sehr weit herausgefahren, bis es hieß, wir haben einen😁. Wir konnten ihn dann etwa 10 Minuten in etwa 50m Entfernung beobachten, bevor er wieder abgetaucht ist. Ein echt tolles Erlebnis😁😁 .

Nun, das Wetter war am Ende der Tour so traumhaft, dass wir spontan beschlossen haben, doch noch eine Nacht zu bleiben und die Mitternachtssonne am Stand zu genießen. Dieses Mal sind wir am Campingplatz in Bleik mit einem traumhaften Strand. Und hatten sogar das Glück einen Fischotter beobachten zu können😁

Morgen soll es wieder schlechter werden. Also heißt es den Abend noch zu genießen.

45 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Korcûla

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page