(01./02.06.22)
Gleich früh ging es von unserem Campingplatz nähe Trondheim zum Fähranleger der Hurtigruten. Um etwas km einzusparen und die Strecke nicht doppelt zu fahren ging es für eine Nacht von Trondheim nach Bodo. Die Minikreuzfahrt hat uns beiden gut gefallen und auch das Verladen des Autos hat gut geklappt 🖕. Wir waren im Wirlpool, haben Miesmuscheln probiert und es uns richtig gut gehen lassen😁. Außerdem haben wir dir Polarkreisgrenze überfahren.
Mittags ging es dann wieder vom Schiff. Nach 3h Aufenthalt in Bodo ging es gleich mit der Fähre weiter nach Mosquenes auf den Lofoten. Zum Glück hatten wir reserviert. Teilweise müssen die Camper hier zwei Tage in der Schlange warten, bis sie an Board können...
Um 20:00 Uhr nach 3,5h Fähre kamen wir dann in Mosquenes an und wollten dort dann auf den Campingplatz. Allerdings war trotz Email vor 2 Tagen und Telefonanruf von heute mittag kein Platz mehr. Also ging nochmal 30min zum nächsten Campingplatz "Lofoten Beach Camp" mit wunderschöner Lage direkt am Meer. Das Wetter war traumhaft und so konnten wir am Strand noch die Midsommernachtsonne bewundern.
Wow, die Sonnenbilder sind ja toll. Kaum zu glauben, dass es Mitternacht war. 😍