top of page
Suche

Smaragdtgrube Bryud Gard & Oslo

  • Autorenbild: Katrin Birkholz
    Katrin Birkholz
  • 28. Juni 2022
  • 1 Min. Lesezeit

(27.6.22)



Heute ging es in der früh gleich zur Smaragdgrube. Tim war schon ganz aufgeregt, ob er welche findet. Die Gruben sind bereits stillgelegt, aber man kann am Steinstrand nach Resten suchen. In die Minen darf man nicht. Wir haben tatsächlich Einige gefunden und Tim war selig 😍.



Weiter ging es dann nach Oslo. Leider hatten wir nur heute, um die Stadt anzuschauen, aber wir wollten zumindest ins Kon-Tiki und Fram Museum. Also Oslocard gekauft und ab mit dem Bus in die Stadt.


Zunächst ging es ins Kon-Tiki- Museum bei denen die beiden Floße der Expeditionen von Thor Heyerdahl ausgestellt sind. Dieser überquerte den Pazifischen Ozean mit einem Balsaholzfloß und später setzte er auf den Schilfrohrboot Ra II von Marroko in die Karibik über.



Dann gingen wir ins gegenüberliegende Fram Museum. Hier wird das Polarexpeditionsschiff Fram ausgestellt, mit dem Amundsen am Südpol war und sich im Packeis einfrieren ließ. Man konnte das Schiff sogar innen besichtigen.



Mit einer kleinen Stadtfähre ging es dann von der Museumsinsel zurück nach Oslo und wir konnten einen Blick auf das Rathaus und die Veste Akershus werfen. Mittlerweile hatten wir Hunger bekommen. Da traf es sich gut, dass wir gleich auf das Cafe Salt stießen, was mich sehr am das Tollwood in München erinnerte.



Gestärkt bunmmelten wir dann durch die Stadt & kamen bei meiner Suche nach dem Starbucks 🤣 an der Oslo'er Oper, dem Museum Munch und an einem riesigen Tiger vorbei.



Gerne wäre ich noch länger in Oslo geblieben, es ist echt eine quirlige Stadt und lohnt sich bestimmt mal für einen Citytrip.

 
 
 

コメント


Beitrag: Blog2_Post

©2022 Frischluftkid - Reisen & Abenteuer. Erstellt mit Wix.com

bottom of page